Vor kurzem noch, habe ich mich mit meiner Cousine darüber unterhalten, ob heute eigentlich noch Blogs geschrieben oder gelesen werden. Wir sprachen darüber, ob wir selbst regelmäßig welche lesen würden. Wenn ich ehrlich bin, ist es tatsächlich auch gar nicht das erste Mal, dass ich selbst ein Blog gestartet habe. Vor einigen Jahren nämlich, kam ich auf die Idee, dass ich auf jeden Fall ein Blog starten müsse. Ich wollte über alles Mögliche schreiben und *schmunzeln, ich glaube es waren letzten Endes über die Jahre vielleicht 5 Einträge.
Bevor ich dir erzähle, wie es dazu kommt, dass ich nun wieder mit einem Blog starte, möchte ich dich offiziell willkommen heißen! Ich freue mich gerade so sehr, dass du auf meinem Blog gelandet bist.
Das meine ich ernst. Kurz zu mir, ich heiße Janine, bin ganze 153 cm groß (eigentlich ist das nicht wirklich relevant, aber ich erwähne es dennoch mal) und lache unheimlich gerne. Ich liebe den Kampfsport, um genau zu sein Muay Thai, aber auch Krafttraining darf bei mir nicht fehlen. Eine andere große Leidenschaft von mir ist das Tauchen. Doch was mich ausmacht, wer ich bin, das ist mein Glaube an Jesus Christus. Wenn du ein bisschen mehr über mich wissen möchtest, dann lade ich dich ein, bei „About“ vorbeizuschauen, da erzähle ich ein wenig mehr über mich.
Was ist diesmal anders? Wie komme ich dazu, diesen Blog zu starten?
Nun, seit jetzt mittlerweile fast einem halben Jahr lebe ich auf Koh Phangan, Thailand. In dieser Zeit, der letzten paar Monate, durfte ich in meiner Beziehung zu Jesus auf eine ganz andere Art und Weise wachsen. Was ich genau damit meine, werdet ihr in den nächsten Wochen erfahren.
Vor wenigen Tagen nämlich legte mir Gott aufs Herz, einen Weg zu finden, um von seiner Liebe und Gnade in meinem Leben zu berichten. Da ich alle meine Social-Media-Kanäle gelöscht habe. Auf diesem Blog möchte ich dich nun in meinem alltäglichen Leben mit Jesus hineinnehmen. Wir erleben nämlich so einiges und ich bin der Meinung und fest davon überzeugt, dass wir alle von unseren Erlebnissen mit ihm erzählen sollten.
Ich jedenfalls freue mich schon darauf, dir von allem zu erzählen, was ich in den vergangenen Monaten hier in Thailand erlebt habe. Zudem bin ich auch gespannt darauf, was ich in der Zukunft zusammen mit Jesus erleben werde, um es dann mit dir teilen zu können.
Mein Gebet ist es, dass du durch diese Beiträge ermutigt wirst, neues mit Jesus zu erleben, dass du erwartungsvoll deinem Gott vertraust. Und dass durch diese Beiträge ein neues Feuer in deinem Herzen entfacht wird. Ich bete, dass Gott diesen Blog nutzen möge, um seinen Namen zu verherrlichen.
Mein Vorhaben ist es, am Ende jeder Woche dir von meinen Erlebnissen zu berichten. Mal sehen wie das Ganze klappt. Wenn du glaubst, dass einer der Beiträge jemanden deiner Familie oder Freunden ermutigen kann, teile ihn doch gerne mit ihnen.
Aber bis zum nächsten Beitrag wünsche ich dir erst einmal, FETTEN SEGEN.
Bis dann!
Janine
Wie WUNDERVOLL!!! Ich freue mich schon auf deine Geschichten, die du uns erzählen wirst.
Gottes Segen DIR dabei!
Hey Janine,
ich freue mich so sehr, dass du einen Blog schreibst und bin super gespannt auf die nächsten Texte!
See ya! deine Salomé
(ich denke an dich<3)