DIE GUTE NACHRICHT

Hey!
Es ist so genial, dass du auf dieser Seite bist!
 
Ich weiß nicht, ob du schonmal vom Evangelium oder „der guten Nachricht“ gehört hast. Falls nicht, dann würde ich mich von ganzem Herzen freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nehmen könntest und ich dir diese gute Nachricht erzählen darf. Und auch wenn du davon schon gehört hast, dann lade ich dich dennoch ein, dir noch einmal bewusst zu machen, was genau das Evangelium für dich bedeutet.
 
Bevor ich dir davon erzähle, möchte ich dir sagen, dass diese gute Nachricht dein Leben verändern könnte. Das klingt übertrieben? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Leben positiv durch das Evangelium verändert wurde.
 
Obwohl unser Land und Gesetz grundsätzlich auf christlichen Werten basiert, weiß kaum noch jemand was das Evangelium so richtig bedeutet. Irgendwas mit Jesus und irgendwas mit einem Kreuz, aber warum und wem bringt das was? Was bedeutet es und stimmt es, dass Jesus auferstanden ist?
 
Genau davon möchte ich dir erzählen. An dieser Stelle verspreche ich dir, wenn du dein Herz für diese gute Nachricht öffnest, dein Leben von heute an, ein anderes sein kann.
 

GOTT LIEBT DICH

Ich weiß nicht, woran Du denkst, wenn Du an Gott denkst. Die Bibel sagt uns, dass „Gott Liebe ist“ (1. Johannes 4,16). Sie versichert uns: „Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe noch irgendetwas anderes in der ganzen Schöpfung kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn“ (Römer 8,38-39). Das ist wirklich eine gute Nachricht!

DEIN PROBLEM

Viele Menschen geben Gott zu früh auf. Sie nehmen an, dass er sich nicht für sie interessiert, weil sie ihn nicht jeden Tag erleben. Die Bibel erklärt, dass dies daran liegt, dass wir ein Problem haben, das er für uns lösen will. „Der Arm des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu stumpf, um zu hören. Aber deine Missetaten haben dich von deinem Gott getrennt“ (Jesaja 59,1-2). „Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3,23).

JESUS LIEBT DICH

Die gute Nachricht des Evangeliums ist, dass Gott alles getan hat, was nötig ist, um unser Problem für uns zu lösen. Er hat seinen Sohn Jesus in die Welt gesandt, um uns persönlich zu retten. Die Bibel versichert uns, dass „Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“ (Johannes 3,16). Weiter wird erklärt, wie dies möglich ist. „Gott hat den, der keine Sünde hatte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit Gottes werden“ (2. Korinther 5,21).

DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT BEI DIR

Was Jesus für uns persönlich getan hat, verlangt eine persönliche Antwort. Gott stellt uns vor eine Wahl – eine Wahl, die niemand sonst für uns treffen kann. Gott bittet uns zu glauben, dass Jesus sein Sohn und unser Retter ist. „Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn“ (Römer 6,23) „Ich habe dir Leben und Tod, Segen und Fluch vor Augen gestellt. Nun wähle das Leben!“ (Deuteronomium 30,19)

Wenn Du dich heute für ein Ja entscheiden möchtest, bitte einen christlichen Freund, dir dabei zu helfen. Du kannst aber auch einfach ein Gebet laut zu Gott sprechen. „Wenn du mit deinem Mund bekennst: ‚Jesus ist der Herr‘ und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden“ (Römer 10,9).

Danke für deine wertvolle Zeit!
Ich bin wirklich glücklich, dass du bis zum Ende hier geblieben bist und hoffe, du denkst darüber nach.

HAST DU FRAGEN?
WILLST DU EINE BIBEL?

Dann möchte ich dich bitten, schreib mir JETZT. Ich bin gerne da, um dir deine Fragen bestmöglich zu beantworten oder/und dir eine Bibel zu schenken.
 
Sei gesegnet!
Janine von Journal of His Grace
 
Kontakt