Über mich

Jesus, dem Sohn Gottes sei all die Ehre. Für all die Gnade die er mir jeden Tag aufs Neue erweist. Nur durch ihn, bin ich fähig diese Zeilen an euch zu richten. Ich glaube an Gott als Dreieinigkeit. Gott den Vater, Jesus den Sohn und dem Heiligen Geist. Die Bibel ist wahr und zeitlos. Davon bin ich überzeugt und ebenfalls, dass sie das von Gott inspirierte Wort ist. Ich glaube daran, dass das Wort von Anfang an war.

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“– Johannes 1,1

Janine, das bin ich. Die Jüngerin die Jesus liebt, so beschreibe ich mich am allerliebsten. Als Kind schon habe ich an Jesus geglaubt. Aber erst Jahre später wirklich begriffen, was die Errettung durch Jesus bedeutet. Ich bin Tochter, Schwester und Freundin und neben Wasser trinke ich gerne grünen Tee, Iced Chai Latte mit Mandelmilch oder Wildberry von Schweppes.

Liebevoll, herzlich und freundlich zu sein ist mir wichtig. In Geduld übt Gott mich noch weiterhin. Gute und intensive Gespräche schätze ich sehr. Ich spreche gerne, aber höre auch gleichermaßen zu. Ich bin eine überwiegend fröhliche Person mit einem starken Glauben und versuche in allem und jeden das Positive zu sehen. Samstags halte ich meinen Sabbath und einmal die Woche gehe ich fest mit Jesus auf ein Date.

Ich liebe die Natur, denn sie ist eine unglaubliche Inspiration in allen Lebensbereichen. Sie ist beruhigend, wundervoll und unglaublich kreativ gemacht. Als Tauchlehrerin bekomme ich nicht genug von der Unterwasserwelt. Jeder Tauchgang lehrt mich so eine große Demut vor dem Schöpfer dieser Welt.

Der Mittelpunkt meines Lebens ist Jesus. Der Glaube zu ihm gibt mir Zuversicht. Erist mein Halt und meine Hoffnung. All das, was ich bin, bin ich durch ihn. Der Mensch der ich heute bin, bin ich allein durch seine Gnade.

„Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, verwaltet ihr sie richtig.“ -1. Petrus 4,10

Ich helfe Menschen dabei, ihren Fokus neu auszurichten, um wieder Zeit für das wesentliche zu finden. Die Zeit mit Gott. Mit ganz viel Herz bringe ich die Liebe von Jesus, an euren Arbeitsplatz, in euren Rucksack auf Reisen und an all diesen euch begleitenden Orten und ermutige euch immer tiefer in die Beziehung zu ihm zu treten. Journal of His GraceÒ ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich bin unfassbar glücklich, dass du Teil von der JOHG-Familie bist.

Gott gab mir schon als kleines Kind das Talent kreativ zu sein. Jetzt, bereit es in die Welt hinauszutragen, möchte ich nichts mehr als ihm die Ehre dafür zu schenken, ihn und euch mit meinen Begabungen zu dienen. Ich bin einfach nur dankbar und unfassbar gespannt darauf, was Jesus noch bereithält.

Eure Janine

P.S.: Bald wandere ich nach Mosambik aus (genauer Zeitpunkt noch Ungewiss). Seit Jahren spricht der Heilige Geist mir dieses Land zu. 2023 bestätigte er mir dieses Land auf klare weise, um den Auftrag aus Markus 16,15 auszuführen.

Du willst mich buchen für eine Veranstaltung?
Sende mir für folgende Formate gerne eine Anfrage:

Predigten, Impulse und Vorträge.
Interviews oder um im Gebetsteam mitzuwirken.