kein instagram mehr?

Warum ich mich von Social Media getrennt habe.

Schon seit einer sehr langen Zeit habe ich über diesen Schritt nachgedacht. Endlich habe ich es gewagt, Journal of His Grace und auch ich selbst, Janine habe keine Social Media Accounts mehr. Immer wieder gab es Phasen, in denen ich mich dazu entschied, den Account vorübergehend zu deaktivieren. Doch irgendwie reichte mir das Ganze nicht.

Bevor Journal of His Grace ins Leben gerufen wurde, wusste ich, dass Social Media, wie Instagram oder Facebook nicht mein Weg sein würde. Irgendwas zog mich dennoch dahin. Vielleicht der Druck von außen? Menschen die mir immer wieder sagten, heute brauchst du Social Media für einen erfolgreichen Business. Social Media ist wichtig um die Menschen zu erreichen, etc.

All das mag stimmen, doch nur dann, wenn wir unsere eigene Perspektive nutzen. Ich glaube an einen Gott, der keinen Limit an Perspektive hat. Wenn ich das Ganze mit meiner eigenen Sicht betrachte, dann werde ich wohl nie erfolgreich sein. Doch mit dem Vertrauen auf Gott, wird mein Erfolg anderweitig bestimmt.

Lange habe ich auch über den Aspekt nachgedacht, dass durch z.B. Instagram Millionen von Menschen erreicht werden können und das das Evangelium so auf eine andere Art und Weise den Menschen nah gebracht werden kann.

Sollte ich es also weiter führen? Ich habe mich entschieden es nicht zu tun und Gott zu vertrauen, dass es seine Führung war. Denn wenn ich weiter etwas unterstütze, von dem ich nicht überzeugt bin, so gebe ich dem Ganzen mehr Raum als ich es eigentlich möchte.

Als Grafik Designerin ist, der nächste und große Punkt auch, dass ich Menschen nicht durch gezielte Werbung zu diesem Produkt drängen möchte. Social Media oder generelle Werbung bringen Menschen dazu etwas zu kaufen, dass sie vielleicht garnicht benötigen.

Auch wenn ich davon sehr überzeugt bin, dass Journal of His Grace eine große Hilfe sein kann, um im Glauben gestärkt zu werden. Ist es mir ein großes Anliegen, dass Menschen diese Entscheidung selbst treffen können.

Journal of His Grace ist nun vollkommen abhängig von Gott allein. Ihm sei alle Ehre. Mein Vertrauen liegt auf ihn und demnach bin ich nicht ängstlich in der Hinsicht, dass keiner von Journal of His Grace wissen wird. Viel mehr freue ich mich darüber, dass Gottes große Gnade auf diese Weise sichtbar wird.

Danke für deine wertvolle Zeit!
Und danke Jesus, für den Erfolg den wir zusammen haben.